Freitag, 6. Oktober 2017

Heute mal wieder ein Freitagsfüller - # 442

Ihr Lieben,

IGA Berlin 2017

es wird Zeit, mal wieder beim Freitagsfüller mitzumachen, ihr wisst schon, Barbara Haane gibt Textbausteine vor, die jeder nach Belieben ergänzen kann.

 6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi

Das war die Vorgabe ...

1. Nichts und niemand bekommt mich dazu  _________________

2. ___________ erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.

3. Ich kann einfach nicht ohne   ___________ leben.

4. _________ und ________  sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.

5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt,  ___________ .

6.  ___________ ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !


... und hier ist meine Variante:


1. Nichts und niemand bekommt mich dazu bei Ungerechtigkeiten gegenüber Kindern wegzuschauen.

2. Die Blattfärbung unserer Fächerahornbäume im Garten erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.

3. Ich kann einfach nicht ohne  meine Familie leben.

4. Eine Reise nach Irland  und eine Schifffahrt mit einem Hausboot auf der Loire  sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.

5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt,  mal sie ab und mach eine Karte daraus.

6. Mein erster Urlaub an der Ostsee  ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Vorstellung des neuen theaters in Halle, morgen habe ich geplant, den Blumenmarkt in unserer Stadt zu besuchen und Sonntag möchte ich mich beim Erntedankfest am Petersberg bei Halle umschauen!

Das Foto entstand auf der Internationalen Gartenausstellung in Berlin, mehr dazu hier.



Wenn ihr Lust habt beim Freitagsfüller mitzumachen, schaut doch auch mal bei Barbara vorbei!


Euch noch ein wunderbares sturmfreies(!!!) Wochenende


Herzlichst

Gisela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen