Freitag, 23. Juni 2017

Wieder mal ein Freitagsgfüller ..


Ihr Lieben,

Grüße aus meinem Rosengarten ...

damit die grauem Zellen mal wieder so richtig in Schwung kommen, mache ich heute  mit beim Freitagsfüller von Barbara Haane, ihr wisst ja inzwischen schon, Textimpulse zum Ausfüllen. Das ist übrigens auch ein gutes Training zum Texte schreiben.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

So sah die Vorgabe aus:



1.  In genau ________.
2.  _________ nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine ___________ .
4.  ________ leben länger.
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten  __________ .
6.  _______ , soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !
... und das ist meine Variante:

1.  In genau drei Monaten bin ich zu einem großen Familienfest nach Berlin eingeladen.
2.  Ohne einen morgentlichen Rundgang durch unseren Rosengarten bin ich z.Z.  nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
4.  Ich bin mir sicher, zufriedene Menschen  leben länger.
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten eisgekühltes Wasser mit Zitrone und Kräutern aus dem eigenen Garten .
6. Wer sich heute so alles zur Wahl stellt, da fehlen einem doch wirklich manchmal die Worte, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die lange Nacht der Wissenschaften in Halle, morgen habe ich ein paar Arbeiten in Haus und Garten geplant, und Sonntag möchte ich unseren Garten genießen!
So, das war's für heute. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann hüpft doch einfach zu Barbara rüber.

Auf dem Foto ein Blick in unseren Rosengarten ...

Liebe Grüße

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen