Montag, 20. Februar 2017

Inspirationen im Februar - Frühlingsgefühle in Gelb

Ihr Lieben,

Winterlinge Schlosspark Ostrau

 das inspiriert mich im Februar:  Wenn die  trüben Wintertage nicht enden wollen, dann freue ich mich über die ersten Frühlingsboten. In meinem Garten ist davon noch nicht viel zu merken, aber bei einem Sonntagsausflug  in den Schlosspark von Ostrau nahe Halle/Saale waren wir überrascht. Teppiche von  Winterlingen,  die noch in der Knospe stehen, breiten sich unter alten geschichtsträchtigen Bäumen aus, dazwischen immer wieder Schneeglöckchen und Märzenbecher.

Winterlinge und andere Frühblüher im Schlosspark Ostrau

Die Besucher sind begeistert und fotografieren, was das Zeug hält, ganz gleich ob mit Profi- Fotoausrüstung oder Handy. Wie ihr seht, konnten auch wir nicht widerstehen.

Winterlinge und andere Frühblüher im Schlosspark Ostrau


Der ortsansässige Verein organisiert in dieser Zeit die Tage der Winterlinge. Es gibt Führungen zur Geschichte des Schlosses und des Parks und im Schlosscafé wird Kaffee und Kuchen angeboten. Ich fühlte mich an diesem Tag wie bei einem Osterspaziergang.


Winterlinge und andere Frühblüher im Schlosspark Ostrau

Ich hoffe, auch ihr habt schon die ersten Frühlingsboten entdeckt!

Macht's euch schön!!!

Liebe Grüße


Gisela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen