Freitag, 26. August 2016

Frisch getextet für den Freitagsfüller

Ihr Lieben,

Bastelstunde - Eiszeit


es ist Freitag und wieder Zeit für den Freitagsfüller - Textspiele nach Inspirationen von Barbara Haane. Anlässlich der Hitze gibt's noch einmal einen Blick auf meine Eistütenkarte.

Hier die Vorgabe ...

 1. Ich fühle mich wohl  ________ .
2. ________ austoben.
3. Alle Bilder _________.
4.  ________  am liebsten eiskalt.
5. Viel zu schnell __________ .
6.  _________ ist ausserdem ______ .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

...und das ist bei meiner "Textspielerei" herausgekommen:

1. Ich fühle mich wohl wenn die Sonne scheint.
2. In meinem Garten kann ich mich bei der Gestaltung so richtig  austoben.
3. Alle Bilder von meiner Familie liegen mir besonders am Herzen.
4. Bei dieser Hitze mag ich die Getränke am liebsten eiskalt.
5. Viel zu schnell habe ich meine Lieblingsbücher ausgelesen.
6.  Ein Buch ist außerdem immer als Geschenk geeignet, wenn man es sorgfältig auswählt.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spaziergang an der Saale zum Laternenfest in Halle, morgen habe ich den Besuch einer Geburtstagsfeier  geplant und Sonntag möchte ich noch einmal an den See zum Baden fahren!

Wenn ihr mitmachen wollt, hüpft hier zu Barbara rüber.

Ein schönes Wochenende

LG Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen