Donnerstag, 30. Juni 2016

Noch einmal das Wecken der Sammellust - diesmal grüßt das Reh

Hallo ihr Lieben,

Kartensammelalbum

inzwischen kennt ja meine Lust, Kartensammelaben zu verschenken. Diesmal war die Reh-Stanze von Kesi Art der Hauptakteur und die Cinch  (Bindegerät) ist mir inzwischen ein treuer Begleiter geworden. Wie es im einzelnen funktioniert, habe ich ja bereits  hier beschrieben. Gleichzeitig habe ich das erste Mal Ösen (Eyelets) mit der Crop-A-Dile von W R Memory Keepers eingesetzt.  Bei Dani Peuss gibt es hier eine wunderbare Anleitung dazu.

Kartensammelalbum

Bevor die Rehe auf das Deckblatt sprangen, wurden sie an den Rändern in Versamark gedrückt und mit goldenem Embossingpulver heat-embossed, danach mit roten Cardstock unterlegt.  Die Papiere stammen von Dani Peuss und Create a Smile Stamps.

Kartensammelalbum


Zum Hintergrund verhalf mit ein Stencil (Schablone) von Tim Holtz, in zwei Farben versetzt aufgetragen (Ranger Ink).

Kartensammelalbum

Noch sieht das Album etwas mager aus - ich habe einen großen Bindungsdurchmesser gewählt - aber wenn erst die Karten auf die Stege geklebt sind, ist es so wie hier hoffentlich prall gefüllt!

 Kartensammelalbum

PS: Materialien und Werkzeuge bestellt  bei Cathleen Kick, Dani Peuss und Create a Smile

Genießt den letzten Juni-Tag!

Liebe Grüße
Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen