Donnerstag, 23. Juni 2016

Meine Lieblingsblogs - Teil drei - kreativ und anregend

Ihr Lieben,

Junigarten 2016

 im Garten bin ich im Moment umgeben von Rosen und der Duft ist nicht nur bezaubernd, sondern beflügelt auch die Fantasie. Kreative Ideen kommen mir aber nicht nur, wenn ich durch meinen Garten streife, auch in der Blogger-Welt begeistern mich die vielen Anregungen. Hier und hier habe ich euch ja schon einige Beispiele genannt.

Heute nun geht es weiter mit meiner Lieblings-Blog-Parade und ich habe wieder einige lesenswerte Blogs  für euch zusammengetragen: Die Artist Gang von Donna Downey, das Designteam von Alexandra Renke und   die coolen Ideen vom Dani-Peuss-Team.

Junigarten 2016

Zum Blog "Simply me" von Donna Downey zieht es mich besondes am Dienstag, dem "Artist-Gang-Tuesday", denn an diesem Wochentag ist immer ein Video ihrer "Artist-Gang" zu sehen, und da wird geklebt, mit Gesso, Stecils und Farbe gearbeitet was das Zeug hält. Das ist besonders anregend  für alle, die es opulent mögen, aber auch andere "Scrapper" werden dort Anregungen finden. Ich habe mich von diesem Blog z.B. zu der Hintergrund-Technik dieser Karte inspirieren lassen. Einige Produkte von Donna Downey gibt's übrigens auch bei Dani Peuss.

Grüße aus meinem Junigarten

 Der nächste Blog steht in vollem Kontrast dazu, das Design Team von Alexandra Renke zeigt Arbeiten, die eher reduziert sind, aber dafür wunderschön, oft unter Verwendung der Produkte aus ihrem Shop (u.a. von ihr entworfene Stempel, Dies und Papiere). Ich finde, es ist eine besondere Kunst, sich beim Gestalten auf das Wesentliche zu konzentrieren. Hier stellt Alexandra ihr Designteam vor. Besonders gern schaue ich bei Silke und  Elisabeth vorbei, aber auch den anderen Team-Mitgliedern solltet ihr unbedingt einen Blog-Besuch abstatten. Diese Karte habe ich mit einem Glückwunsch-Stempel von Alexandra gestaltet.

Pfingstrosen

Last but not least möchte ich euch den Blog von Dani Peuss ans Herz legen. Ihr werdet sagen, ja, die kennt doch jeder. Schließlich hat sie deutschlandweit eines der umfassendsten Sortimente für Scrapper im Angebot.  Aber habt ihr auch schon öfter in ihrem Blog gestöbert? Nicht nur die grundlegenden Scrap-Techniken werden erklärt, auch die Anwendung der vielen Produkte, die sie in ihrem Shop hat. Es wimmelt nur so von Anleitungen, Challenges und Sketchen. Besonders originell fand ich letztens die Rasierschaumtechnik, das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Das war's für heute, ich denke, ihr habt genug zum Stöbern.  Mit meiner Vorstellungsrunde bin ich aber noch lange nicht am Ende. Schaut doch immer wieder mal vorbei!

P.S. Die Fotos von den Rosen und einer Pfingstrose stammen alle in meinem Garten .

Genießt den Sommertag

Liebe Grüße

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen