Freitag, 23. Oktober 2015

Wieder einmal Zeit für einen Freitagsfüller ...

hallo ihr Lieben,

Grüne Oasen in Rom

heute wieder meine Version des Freitagsfüllers von Barbara Haane. Sie gibt Textimpulse vor und wer mag, kann sie ergänzen.

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 
Die heutige Vorgabe lautet so:


1.    Meine Freundin  _________ .
2.   _________ würde ich gerne noch mal hören.
3.   Wie argumentiert man gegen _________ .
4.    ________ der entscheidende Trick.
5.   Laub  ________ .
6.    ________ möchte ich unbedingt im Kino sehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !


Und das ist meine Variante:

1.    Meine Freundin  hat genau zu Weihnachten Geburtstag .
2.   Ein Konzert mit Klaus Hoffmann würde ich gerne noch mal hören.
3.   Wie argumentiert man gegen die Angst vor allem Neuen und Fremden?
4.    In kniffligen Situationen ist Gelassenheit der entscheidende Trick.
5.   Laub im Garten sammle ich und verteile es als Winterschutz auf die Beete.
6.   Filme mit schönen Landschaftsaufnahmen  möchte ich unbedingt im Kino sehen, denn dort sind sie viel beeindruckender.

7. Was das Wochenende angeht, freue ich mich auf unser Familientreffen und lasse mich von dem geplanten Programm überraschen!

So, wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann hüpft doch einfach zu Barbara rüber. 

P.S. Das Foto habe ich Ende September in Rom aufgenommen. Es zeigt eine Brücke über den Tiber vom Zentrum zum Stadtteil Trastevere.

Nun euch eine schönes Wochenende

Herzlichst

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen