Donnerstag, 24. September 2015

Colorieren - ich versuch's dann mal mit Twin Markers

Hallo ihr Lieben,

Twinmarkers

tja, so ist es, wenn man Ende September aus dem Italien-Urlaub zurück kommt: Eben noch bei 30 Grad durch die Städte gepilgert und in der Sonne gelegen und dann hier in Deutschland gleich die Herbstsachen herausholen. Zum Glück hat mir eine Sendung von Dani Peuss mein Urlaubsende "versüßt".
Colorieren mit Twin Markers

Beim Colorieren habe ich bisher meistens wasservermalbare Farben und Wassertankpinsel  benutzt, doch ich wollte auch einmal andere Marker ausprobieren. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, mit Twin Markers zu colorieren. Natürlich schwärmt alle Welt von Copics, und die haben sicher ihre Qualität, aber leider auch ihren Preis, und da fand ich das Angebot von Dani Peuss als Alternative und für Neueinsteiger gar nicht so schlech. Außerdem war die Bewertung im Netz ziemlich gut.

Die Stifte werden in neun Farbrichtungen  - yellow, skintone, red, purple, pink, grey, green, brown und  blue  - mit jeweils sechs Farbtönen angeboten. Zunächst habe ich alle Farben einmal ausprobiert und mich dann entschlossen, eine Farbtabelle aufzustellen.

Colorieren mit Twin Markers

Tipps zur Technik habe ich mir bei You Tube geholt, z.B. hier. Unten seht ihr meine ersten Versuche. Dafür habe ich auf Premium White Card von Dover Craft Motive von Create a Smile und Clear Stamps gestempelt und dann mein Glück mit dem Colorieren versucht. Hier die ersten Ergebnisse:

Colorieren mit Twin Markers

Naja, es kann nur noch besser werden.

P.S. Demnächst noch ein paar Impressionen von meinem Italienurlaub!

Euch auch viel Spaß am Basteltisch

Herzlichst

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen