Freitag, 7. August 2015

Sitzen mit Stil bei der Bundesgartenschau in havelberg und Rathenow

Hallo ihr Lieben,

Bundesgartenschau Sitzen

ein Beitrag zur Bundesgartenschau, gehört der nicht in mein Gartentagebuch? Nun, diesmal möchte ich euch einige witzige, orginelle oder einfach nur schöne Sitzgelegenheiten vorstellen, die mir beim Besuch in der Havelregion, an der sich die Gartenschau in fünf Orten "entlangschlängelt", vorstellen.
Besonders interessante Stücke habe ich im Domviertel in Havelberg gefunden.

Von diesen Stühlen aus kann man die Aussicht in das kleine Städtchen (Foto oben) betrachten oder unter schattigen Bäumen sitzen.

Bundesgartenschau - stilvoll sitzen
Auch mit diesen Sitzgelegenheiten kann man den Garten aufpeppen, ich habe sie auch im Domviertel von Havelberg gefunden!

Bundesgartenschau - stilvoll sitzen

Auf diesen Stühlen sitzen bestimmt die jüngsten Gartenschaubesucher besonders bequem...
Bundesgartenschau - stilvoll sitzen

... und diese Sitzblöcke laden zum kurzen Verweilen ein.

Bundesgartenschau - stilvoll sitzen

In Rathenow kann man nicht nur diese  beeindruckernde 348 Meter lange Weinberg-Brücke bestaunen und betreten,

BUGA Rathenow
 
sondern auch optische Wirkungen von Farben testen ...

BUGA 2015 Rathenow
optische Effekte betrachten ...

DSC_6956

oder auf diesem Kissen im Waldpark (vorsicht Beton!) sitzen. Einen Artikel dazu habe ich in der Märkischen Allgemeinen gefunden. klick

Bundesgartenschau - stilvoll sitzen

An den anderen Standorten gibt es bestimmt auch viel zu entdecken.

Mehr zur Bundesgartenschau könnt ihr hier lesen klick. Vielleicht schaut ihr auch mal an den fünf Standorten der BUGA vorbei?!

Euch ein schönes Wochenende

Herzlichst

Gisela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen