Freitag, 26. Juni 2015

Wieder einmal ein Freitagsfüller

Hallo ihr Lieben,

Mohnfelder

 das Wochenende naht und Barbara Haane hat sich wieder einen Freitagsfüller  ausgedacht, sie gibt Textimpulse vor und jeder kann sie nach Belieben ergänzen.

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

Das war die heutige Vorgabe:

1.   ______  Sommerferien __________ .
2.   Käse kommt bei mir _______
3.   _______ ist mir ein Rätsel. .
4.   Die Bonuskarte für _______
5.    _______ hat mir erzählt, dass________.
6.   Ich bin stolz  ________ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !

... und das ist meine Variante:

 1.  In den  Sommerferien ist bei uns immer großes Familientreffen.
2.   Käse kommt bei mir fast jeden Tag auf den Tisch.
3.   Warum manche Menschen mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen,  ist mir ein Rätsel.
4.   Die Bonuskarten für alle möglichen Aktionen, Geschäfte und Dienstleister sprengen fast mein Portemonaie.
5.   Eine gute Fee hat mir erzählt, dass der Sommer bald zurückkommen soll.
6.   Ich bin stolz  auf meine Familie.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das letzte Spargelessen, morgen habe ich  den Besuch der Landesgartenschau in Oelsnitz geplant und Sonntag möchte ich im Garten werkeln, lesen  und mich entspannen!

So, vielleicht habt ihr auch Lust bekommen, bei diesem Wortspiel mitzumachen. Wenn ja, dann hüpft doch mal hier zur lieben Barbara rüber.

Habt ein schönes Wochenende

Herzlichst

Gisela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen