Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Lieblingsblogs - Kartenkünstlerinnen

Geburtstagsgruß im Sommer


Hallo Ihr Lieben,

Seit dem 31. Juli 2014 ist mein Blog online und ich freue mich, wenn ihr immer wieder vorbeischaut. Doch genauso gern stöbere ich in den Online-Aufzeichnungen der anderen. Das oben ist eine Geburtstagskarte von mir Klick. Wenn es um das Thema Karten gestalten geht, habe ich so meine Lieblingsblogs und immer wieder entdecke ich neue.

Ich bin beeindruckt von den vielfältigen Techniken und Ideen z. b. für den Hintergrund, ganz gleich ob embossed, distresst oder mit Wasserfarben.  Dann die passenden Stempel, mal heiter, mal einfach nur schön und die Dies sind ja auch oft so bezaubernd.

Schon lange lese ich bei Annikarten hier und beim Kartenchaos hier, das sind die Blogs von Annika Lerche und Christine Drogt. Mir gefällt der Stil und die beiden stellen sich auch regelmäßig gemeinsame Aufgaben beim "Doppelten Lottchen". Christine Drogt hat sogar inzwischen einen  eigenen Stempelshop mit selbst entworfenen Stempeln, Stencils und mehr.

Eine besondere Freude beim Lesen habe ich bei Birka Reinitz mit ihrem Blog Mit Herz und Schere. Sie hat immer wieder so tolle Ideen und beschreibt herzerfrischend ihre Erlebnisse beim Haus- und Gartengestalten.  Bei Kristina Werner Kristina Werner schaue ich nicht nur wegen Ihrer bezaubernden Karten und Techniken, sondern auch, weil sie jedes Mal ein Video dazu veröffentlicht, gern vorbei. Ach und eine Neuentdeckung möchte ich euch noch vorstellen, auf dem Penny-Black-Blog habe ich die wunderschönen Karten von  Micheline Jourdain entdeckt, Aquarellfarben kombiniert mit schwarzen Stempeln, das müsst  ihr euch anschauen! Eine Bescheibung (in Englisch) mit Fotos gibt es auch dazu.

So, das war ein kleiner Einblick in meine Inspirationsquellen. Demnächst mehr. Ich hoffe, die Links funktionieren, ich schreibe gerade aus meinem Urlaub in Österreich.

Seid herzlich gegrüßt

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen