Mittwoch, 3. Dezember 2014

Vorweihnachtliche Inspirationen - Teil 2 - Adventskalender im Rahmen

Hallo ihr Lieben,

adventskalender im Rahmen

 in diesem Jahr sollte es mal kein handelsüblicher Adventskalender sein, da kam die Anregung von Janna Werner, einen Adventskalender im Rahmen zu basteln, gerade recht. Janna hatte ihre Inspiration vom Blog von Kesi'Art. Den Rahmen gibt es bei Ikea und die Stempel von 1 bis 24  bei Depot. (Übrigens, am Schluss dieses Beitrags gibt es noch einen Link zu Birka, die sich Last-Minute -Kalender ausgedacht hat.)


adventskalender im Rahmenadventskalender im Rahmen

Zunächst haber ich bei Dani Peuss Papiere von Carta Bella  - Christmass Time by Corinna Gardner geordert. Diese bestehen aus einzelnen Tags, die ich ausgeschnitten habe. Die größeren habe ich als Seite benutzt, die kleineren als Dekoelemente.

adventskalender im Rahmen

 Hinzu kamen noch Motive mit den Stempeln von Create a Smile und Lawn Fawn, Gestanzes mit Dies von Paper Smooches (Schneeflocken) und Little B(Sterne). Mit Stencils von Create a Smile, Clear Scraps und Tim Holtz habe ich noch ein paar Muster hinzugefügt. Und für alle Naschkatzen habe ich Schokolade von Heidel und Marzipanweihnachtsmänner angeklebt.

adventskalender im Rahmen

Das nächste Mal werde ich kleinere Buchringe benutzen, aber sonst bin ich mit dem Kalender ganz zufrieden.  Ich habe zwölf Seiten vorn und hinten beklebt. Vielleicht nutze ich die Rahmen, die ich noch habe,   für einen Jahreskalender mit 12 Seiten und passenden Fotos.

adventskalender im Rahmen


 Material:
Rahmen - Ikea * Papiere Carta Bella  - Christmass Time by Corinna Gardner * Ziffernstempel - Depot * Stempel Create a Smile, Lawn Fawn * Dies Paper Smooches (Schneeflocken) und Little B(Sterne) * Stencils von Create a Smile, Clear Scraps, Tim Holtz * Wasservermalbare Farbstifte - Staedler Distress Ink von Ranger

 Witzig finde ich die Idee von Birka mit ihren Abreiss- Adventskalendern herzundschere.blogspot.de/2014/11/last-minute-kalender-gefallig.html zum Ausdrucken.

Euch eine schöne Vorweihnachtszeit
Gisela Tanner


1 Kommentar: