Dienstag, 21. Oktober 2014

Französische Inspirationen - Teil 4 - Monets zauberhafter Garten in Giverny

Monets Garten in Giverny
Hallo ihr Lieben,
wenn ihr mal in Paris seid - soll ja mal vorkommen;-) - und Blumen liebt, dann solltet ihr unbedingt mal in Giverny, nicht weit entfernt von der französischen Hauptstadt, vorbeischauen. Dort  könnt ihr den zauberhaften Garten und das Wohnhaus des Malers Claude Money besuchen. Ich mag seine Bilder sehr und habe mich gefreut, endlich mal  seine Inspirationsquellen anzusehen. Der Garten ist wirklich wunderschön und genau in der Stimmung, die Monets Werke einfangen.

Es passt einfach alles zusammen,  die Pflanzen und ihre Kombinationen, die Wegführung, der  Seerosenteich. Beeindruckend, wie schön die Kapuzinerkresse am Boden rankt:

Monets Garten in Giverny

Der Blick aus den Fenstern seines Wohnhauses - man darf hinein, aber nicht in den Räumen fotografieren - ist einfach bezaubernd. Beeindruckend sind auch die Farben seiner Wohnräume, etwa das in Gelb gehaltene Esszimmer.

Monets Garten in Giverny

Der zweite Teil des Gartens mit dem Seerosenteich war für mich der Höhepunkt des Gartens, so viel verträumte Plätze zum Verweilen und Genießen.

Monets Garten in Giverny 

 Hier noch ein paar Fotos zum Träumen:

Monets Garten in Giverny



Seid gegrüßt

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen