Mittwoch, 8. Oktober 2014

Französische Inspirationen - Teil 3 - zu Besuch im Land der Genießer

Französische Inspirationen 2014 Französische Inspirationen 2014

Hallo ihr Lieben,
ehe die Urlaubserinnerungen ganz verblassen, hier noch ein paar Inspirationen aus dem Land der Genießer. In Teil 1 und 2 konntet ihr ja schon Eindrücke vom Atlantik und der Stadt Bordeaux  bekommen und nun geht's um die genussreiche Seite Frankreichs. Wie schön ist es, in einem Straßenkaffe zu sitzen bei einem kleinen Frühstück oder nur bei einem Kaffee dem Treiben ringsum zuzuschauen. In die Auslagen der Feinkostgeschäfte zu schauen ist eine Freude. Besonders gut schmeckt der Espresso mit einem Marcaron, das sind die kleinen feinen Gebäcke aus Eischnee, angereichert mit unzähligen Füllungen und farbig überzogen.

Französische Inspirationen 2014Französische Inspirationen 2014

Und am Abend, da wird, besonders in der Urlaubszeit, geschlemmt. Man nimmt sich Zeit, sitzt gemeinsam mit Freunden z.B. um eine große Schale mit Meeresfrüchten, genießt und tauscht das Neueste vom Tage aus. In der wunderbaren Gasststätte in Biscarosse Plage  Restaumeer  gab es Meeresfrüchte und Fisch in riesiger Auswahl und die Portionen waren "umwerfend", es hat  nicht nur super geschmeckt, sondern alles war appetitlich und liebevoll angerichtet.

Französische Inspirationen 2014

Auf unserer 2. Etappe, dem Besuch des Gartens von Monet in Giverny, haben wir im Hotel den Tipp bekommen, die Moulin de Fourges zu besuchen, ein idyllisch gelegenes Reataurant in Fourges, nicht weit von Giverny, mit einer sehr schmackhaften Küche.

Ach, Urlaub ist einfach was Feines. Ich wünsche Euch genussvolle Tage

Bis demnächst
Gisela

Hier ein paar Eindrücke von Monets Garten in Giverny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen